Bonner Wirtschaftstalk

Moderatoren

 Nathalie Bergdoll
Nathalie Bergdoll

Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin, Redakteurin & Journalistin


Nach einem Einstieg als Ansagerin in der ARD sammelte Nathalie Bergdoll journalistische Erfahrungen bei verschiedenen Kölner Fernsehsendern. Überregional bekannt wurde sie als Bestseller-Autorin einer Mediensatire. Ihre Vielfältigkeit stellt sie immer wieder unter Beweis, ob als Moderatorin der traditionellen Mai-Demo oder als Ensemblemitglied der Gloriasitzung. Oder gar als Braut Moni in der SPRINGMAUS-Produktion Hochzeit auf Rheinisch. Der Bonner Wirtschaftstalk bekommt mit Nathalie Bergdoll eine weitere spannende Farbe.

Themen mit Nathalie Bergdoll

 Christian David
Christian David

Moderator, Reporter und Medientrainer


Ob Fußball, Karneval, Wirtschaft oder Politik - ob lokal oder überregional - ob im Gespräch mit Prominenten oder ganz normalen Menschen. Christian David fühlt sich in vielen Situationen wohl. Dieses Gefühl versucht er auch seinen Gesprächsgästen zu geben. Dabei hilft ihm seine langjährige Erfahrung als TV-Moderator sowie Reporter bei ARD, WDR und phoenix. Authentisch sein, neugierig bleiben – diese beiden Eigenschaften sind für ihn der Schlüssel zum Erfolg.

 Bettina Böttinger
Bettina Böttinger

Fernsehmoderatorin, Produzentin, Journalistin und Autorin


Bettina Böttinger ist geboren in Düsseldorf, aber im Herzen Kölnerin. Sie arbeitet seit 1985 als Redakteurin, Moderatorin sowie in leitenden Funktionen für das WDR-Fernsehen und hat ein ausgeprägtes Profil als ebenso kompetente wie konsequente Moderatorin verschiedenster Themen. Seit Ende der 1990er Jahre wird sie zudem häufig für die Moderation großer Medien-Veranstaltungen verpflichtet. Ihr erster Auftritt als Moderatorin des Bonner Wirtschaftstalks in diesem Jahr kam beim Publikum als klar und auf den Punkt bringend gut an.

Themen mit Bettina Böttinger

Dr. Helge Matthiesen
Dr. Helge Matthiesen

Chefredakteur
General-Anzeiger Bonn


Der gebürtige Schleswig-Holsteiner studierte Geschichtswissenschaft, Politikwissenschaft und Geographie in Göttingen. Nach seiner Promotion arbeitete er als Redakteur für verschiedene Regionalzeitungen. Von 2002 bis 2007 war er Leiter der Stadtredaktion Flensburg beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag. 2008 wurde er stellvertretender Chefredakteur und der Leiter des Newsdesk bei der Bremer Tageszeitungen AG. 2011 wechselte Matthiesen zum Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag. Am 1. Januar 2015 übernahm Matthiesen die Chefredaktion beim General-Anzeiger in Bonn.

Themen mit Dr. Helge Matthiesen

Dr. Angela Maas
Dr. Angela Maas

TV-Moderatorin & Journalistin
ORF, 3sat und WDR


„Seit 2012 moderiere ich den BWT und es macht mir nach wie vor große Freude: Es erstaunt mich immer wieder, wie viele unterschiedliche, interessante, relevante Wirtschaftsthemen wir diskutieren. Besonders spannend finde ich dabei, dass wir die Themen zwar - auch durch die Auswahl unserer Gesprächsgäste - regional „verankern“, dass die Gespräche aber weit darüber hinaus von Bedeutung sind: weil sich das, was wir für Bonn und das Umland diskutieren auf viele andere Regionen übertragen lässt. Und das Publikum des BWT ist für mich als Moderatorin eine „sichere Bank“: interessiert, zugewandt, locker und treu - Rheinländer eben.“

Themen mit Dr. Angela Maas

 Jörg Thadeusz
Jörg Thadeusz

Journalist, Radio- und Fernsehmoderator sowie Schriftsteller


Jörg Thadeusz wuchs in Dortmund auf. Er studierte Geschichte, arbeitete zunächst als Rettungssanitäter, als Müllpresser sowie als Liegewagenschaffner. 1991 ging er als Journalist und Moderator zum Hörfunk und hat seit 2003 zudem sechs Bücher geschrieben. Seit 1999 ist er auch im Fernsehen als Reporter und Moderator zu sehen; seit Dezember 2005 moderiert er „Thadeusz“ im rbb Fernsehen, seit 2007 „Dickes B.“ sowie Poetry Slams und seit April 2013 „Thadeusz und die Beobachter“. Seit 2013 leitet er darüber hinaus die Improvisationsshow „Durchgedreht!“ im ZDF und schreibt eine wöchentliche Kolumne für die Frankfurter Rundschau.

Themen mit Jörg Thadeusz

LIVE im Publikum dabei sein!

Wenn Sie bei einer der nächsten Aufzeichnungen des Bonner Wirtschaftstalks im Publikum dabei sein möchten, melden Sie sich bitte kostenlos über das Online-Formular an.

Kostenlos Anmelden